Dein erstes Airsoft Event – Teil 2 –

Legend0of0me Anfänger, Erfahrungen Hinterlasse einen Kommentar

Liebe Airsoft-Interessent/in

Du möchtest mit Airsoft anfangen? Dann bist du hier genau richtig!

Mein Name ist Legend und ich erzähle dir als Newbie im Airsoft, die wichtigsten Informationen für dein erstes Event.

AS-Starter

Der ASVD organisiert für den Einstieg in den Sport spezielle Events namens «AS-Starter». Diese Events sind hauptsächlich für Einsteiger gedacht, welche noch an keinen oder nur wenigen Events teilgenommen haben.

Oder in den Worten von dem Veranstalter:  Startklar im Airsoft? Wir bringen dir die Basics bei!

Was heisst «Basics»?

  • Regeln im Airsoft (Hit-Regel, Fairplay, Schutzbekleidung, etc.)
  • Verschiedene Spielmodis (Team Death Match, Capture the Flag, Flaggenfussball etc.)
  • Richtigen Umgang mit der Airsoft Replika (Sichern und Magazin aus der Waffe bei der Safezone)

Warum soll ich zu einem AS-Starter gehen?

  • AS-Starter sind genau für den ersten Kontakt mit Airsoft ausgelegt, darum nehmen sich die Veranstalter mehr Zeit für deine Fragen und deine Anliegen.
  • Beim AS-Starter musst du kein Airsoft-Equipment mitnehmen, weil man dort alles Mieten kann.
  • Die meisten AS-Starter Teilnehmer sind Anfänger oder haben noch nie Airsoft gespielt, heisst im Klartext, du wirst bei deinem ersten Airsoft Match eher weniger gegen erfahrene Spieler antreten, was dem Spielspass zugutekommt.

Alles in einem ist es das optimale Gesamtpaket für den ersten Kontakt mit Airsoft.

Mehr Informationen für die Anmeldung und Eventdaten findest du auf: https://as-starter.ch/

ASVD Mitgliedschaft

An den AS-Starter hast du ausserdem auch die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen. Glaub mir, Kontakte sind Gold wert, denn Airsoft hat mit Abstand die beste Community. Es wird jedem geholfen bei Fragen oder Problemen.

Das ist auch ein Grund, wieso ich in den ASVD eingetreten bin. Im Forum darfst du sehr gerne um Rat fragen und du wirst innerhalb von kurzer Zeit verschieden Meinungen und Erfahrungen erhalten. Optimal für ein Anfänger. Mit anderen Worten lerne von den Besten und Erfahrensten.

Geld sparen 

Ein kleiner Tipp um Geld zu sparen. Mit einer Mitgliedschaft hast du im Steinbruch Frutigen, bei CQB Köniz und im AZ-Riedikon 5-10 CHF Erlass.

Wenn du im Jahr 10-mal auf den erwähnten Spielfeldern spielst, sparst du bis zu 100 CHF.

Den Sport in der Schweiz stärken

Je mehr Personen sich uns anschliessen, desto länger wird der Hebel an dem wir unseren Sport festigen können. Auch wenn du erst damit anfangen möchtest, je länger du diesen Sport machst desto mehr wird dich dieses Thema antreffen.

Bleib auf dem Laufendem und bring dich ein

Im Forum werden immer wieder aktuelle Themen besprochen, bei dem man selbstverständlich innovative Ideen einbringen kann, schon einige Ideen haben den Verband ein Stückchen nach vorne gebracht. 

Wie findest du den Beitrag?

Dein erstes Airsoft Event – Teil 2 – Liebe Airsoft-Interessent/in Du möchtest mit Airsoft anfangen? Dann bist du hier genau richtig! Mein Name ist Legend und ich erzähle dir als Newbie im Airsoft, die wichtigsten Informationen für dein erstes Event. AS-Starter Der ASVD organisiert für den Einstieg in den Sport spezielle Events namens «AS-Starter». Diese Events sind hauptsächlich für Einsteiger gedacht, welche noch an keinen oder nur wenigen Events teilgenommen haben. Oder in den Worten von dem Veranstalter:  Startklar im Airsoft? Wir bringen dir die Basics bei! Was ...
5 1 5 1
Letzte Artikel von Legend0of0me (Alle anzeigen)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments