Willkommen beim ASVD

Der Airsoft-Verband Deutschschweiz (ASVD) hat diverse Aufgaben inne. Er steht als Ansprechpartner für Airsoft-Spieler, Eltern, Medienvertreter und Behörden rund um das Thema Airsoft zur Verfügung.

Der ASVD berät die Vereine und Spieler. Er erarbeitet und stellt Dokumente, sowie Vorlagen zur Verfügung. Ebenso steht er bei der Kommuikation mit Behörden, Geländebesitzern und Medien seinen Mitgliedern zur Seite. Er informiert die Airsoft-Community über die Gesetzeslage und aktuellen Auflagen und Änderungen. Interessierte Eltern, Behörden und Medien können vom ASVD erfahren, was es mit dem Airsoft-Spiel auf sich hat und  einen Einblick in den Sport erhalten. 
Er betreibt Öffentlichkeitsarbeit über diverse Kanäle um die Bekanntheit und Akzeptanz des Sport zu fördern. Ebenso strebt er die offizielle Anerkennung des Sports in der Schweiz an.

Blog
Blog
Bauanleitung: Verstärkte (Amplified) PTT

Für manche Funkgeräte benötigt man eine PTT mit einer Verstärkung. Da es manchmal schwierig ist, an die genau benötigte Konfiguration heranzukommen, zeigen wir euch, wie man die notwenigen Modifikationen selbst durchführen kann.

Airsoft Karte