XXL Selfmade Speedloader

Busch Allgemein 3 Kommentare

Speedloader sind immer leer

Wir alle kennen das Problem, dass die Speedloader immer leer sind, egal wie viele man dabei hat. Dieses Problem kann man leicht beseitigen mit einem selbstgemachten XXL Speedloader 2000, welcher mehrere Tausend BB’s fast.

Material

  • 1x Handelsüblicher Speedloader am besten durchsichtig und klein
  • 1x Granini Pet Flasche oder einfach eine mit grossem Deckel um die BBs einfach einzufüllen.
  • 1x M4 Magazin Pouch (Funktioniert auch mit anderen Pouches, welche oben eine passende Öffnung für die Pet-Flasche haben). Der M4 Pouch fasst bei mir ca. 2’500 BB’s.
  • Leim, ich verwende Sekundenkleber. (Der Leim muss Plastik mit Stoff verbinden und sollte nicht empfindlich gegen Temperaturen, Wasser oder Erschütterungen sein.) 
  • Panzerklebeband
  • Kutter (Kann irgend ein Schneidwerkzeug sein, mit dem ihr den Speedloader und den Pouch zuschneiden könnt). Ich verwende Dremel und Schere

Arbeitsschritte

  1. Schneide den Speedloader an der Markierung auf. 


    Wichtig ist, dass man nicht zu tief schneidet, um die Lademechanik nicht zu beschädigen.


  2. Schneide alle überflüssigen Elemente des Pouches ab. (Mollebändel, Elastische Binden, Klettabdeckung, usw.) siehe Bild.


  3. Zeichne die gewünschte Position des Speedloaders ein. Ich mag es, wenn der Speedloader nicht zu weit unten herausschaut, da er mir so schon kaputt gegangen ist. Ich nehme ihn daher etwas höher. Dadurch muss ich aber bei den letzten paar BB’s etwas schütteln um sie in den Speedloader zu bekommen. Aber wer braucht schon mehrere 1000 BBs am Tag 😉


  4. Einmal eingezeichnet schneidet ihr in der Mitte durch und lasst oben etwas Platz um einen Deckel auszuschneiden, welcher dann auf die obere Öffnung des Speedloaders kommt. Orange = Umriss des Speedloaders. Rot =  Die zu schneidende Linien.


  5. Nun könnt ihr den Speedloader in der Öffnung platzieren und mit Leim befestigen.


  6. Von innen prüfen, ob es keine Lücken mehr hat und diese gegebenenfalls mit Leim verschliessen.


  7. Schneidet nun die Granini Pet-Flasche wie im Bild ab. Der Flaschenhals sollte nicht zu Kurz sein.


  8. Klebe den Deckel der Pet Flasche in die Öffnung des Pouches und falte den überlappenden Bereich des Pouches so, dass es darüber gefaltet werden kann und klebe den Pouch ebenfalls gut an die Petflasche an.


  9. Nun kommt mein lieblings Schritt. Klebt den Flaschenhals und den Speedloader noch ordentlich mit Panzertape fest.


  10. Sollte euer Pouch unten eine Öffnung haben, könnt ihr die mit Heissleim verschliessen.

Den Speedloader platziere ich während dem Spiel in meinem Dump Pouch, wo ich ihn immer griffbereit habe.

Busch

Airsoft
Just a sport

Letzte Artikel von Busch (Alle anzeigen)

avatar
300
3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
3 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Rabbit
Mitglied
Rabbit

Bastelstunde mit Busch 👍😎

Indy
Mitglied
Indy

Nice 🙂

isikerkan
isikerkan

Cooles Tutorial 🙂